Kleines Robocode-Turnier (für Anfänger)

Ich würde gerne ein kleines Robocode-Turnier (für Anfänger) veranstalten, dazu suche ich noch Teilnehmer.
(Das lohnt sich wie ich finde erst ab ner Handvoll Teilnehmer)

Doch was ist Robocode? Robocode ist im Grunde nichts anderes als ein kleines (Java-lern-) Kriegsspiel wo zwei Panzer gegeneinander kämpfen.
Das Verhalten der Panzer müsst ihr allerdings selbst programmieren.

Ich stelle mir das so vor das die Turnier-Laufzeit ein bis zwei Monate beträgt. (Da ich selbst programmier-Anfänger bin und auch Anderen die Chance geben möchte sich in das Thema ein zu arbeiten)
Einmal pro Woche gebt ihr euren Panzer-Code (Bot) ab und es werden Kämpfe ausgetragen. (Abgabe Samstags, Ergebnisse gibts dann spätestens Sonntag)
Die höchste Anzahl der Rundensiege beschert einem einen Wochensieg; Am Ende der Laufzeit haben wir dann evtl. zwei Sieger, einen Wochensieger und den Sieger der am Ende den besten Bot programmiert hat.
(Mode: 1vs1, Spielfeldgröße: 800×600, GCR: 0.1, IT: 450, Rounds: 200, Einschränkung: Nur Bots der Class „Robot“)

Bleibt bitte fair und programmiert euren eigenen Bot und kopiert nicht nur einfach Code aus dem Internet!

Hier ein paar Links zu dem Thema:
http://robocode.sourceforge.net –  Die Seite zum Spiel
http://sourceforge.net/projects/robocode/ – Bitte hier runter laden, die Version von der deutschen Seite ist nicht aktuell
http://www.robocode.de – Eine deutsche Seite zum Spiel
http://robowiki.net – Das Wiki zum Spiel
http://www5.informatik.uni-erlangen.de/… – Eine tolle Übersicht sowie eine Einführung zum Thema Robocode
http://www.christian-neu.de/… – Tutorials zum Thema Robocode